Küchenbrand in Ludwigshafen im Stadtteil Gartenstadt

(MM) Am 23.01.2024 um 13:07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in die Straße Weißdornhag in den Stadtteil Gartenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1.OG eines Zweifamilienhauses feststellbar. Es handelte sich um einen Küchenbrand, dieser konnte durch die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung, die das Gebäude eigenständig verlassen konnten, wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung mittels Elektro-Lüfter vom Rauch befreit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 21 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lu.de