viele Unfälle durch Glatteis

Bei eigentlich milden Temperaturen (im Vergleich zu den vergangenen Tagen), welche sich zwischen 0°C und 5°C bewegten ereigneten sich eine Vielzahl von Verkehrsunfällen.

Die Polizeibeamt*innen waren am frühen Morgen des 23.01.2023 ab 06:00 Uhr mit Beginn des Berufsverkehrs im Dauereinsatz.

Es ereigneten sich allein im gemeinsamen Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein nachfolgende Unfälle:

13 Verkehrsunfälle gesamt

Davon glücklicherweise nur zwei mit zwei leicht verletzten Personen. Es entstand nach erster Schätzung ein Gesamtschaden von rund 200.000 EUR.

Im Bereich der Landstraße zwischen Usch und Densborn ereignete sich während der Aufnahme eines Verkehrsunfalls durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Gerolstein ein weiterer Unfall aufgrund massiver Glätte.

Ein Verkehrsteilnehmer, welcher von Usch kommend in Richtung Densborn fuhr, kam im Verlauf einer Kurve am dortigen Bahnübergang ins Rutschen und kollidierte seitlich mit dem abgestellten und die erste Unfallstelle absichernden Streifenwagen.

Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Zwischenzeitlich hat sich die Lage beruhigt, da auch die Winterdienstes im Dauereinsatz waren, der Berufsverkehr abnahm und auch durch die Sonne zwischenzeitlich die Straßen freier werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.