Brand auf Bauhofgelände

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Am frühen Morgen des 13.01.2024 kam es gegen 05:45 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände des Bauhofes in der Ludwigshafener Straße in Neuhofen. Ein 52-jähriger Mitarbeiter des Bauhofes wurde hierbei schwer verletzt und mit Brandverletzungen und Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Der Brandort wurde am 18.01.2024 durch einen Sachverständigen und Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen untersucht. Die bisherigen Erkenntnisse sprechen dafür, dass der Brand durch Arbeiten mit einem Trennschleifer durch den 52-Jährigen verursacht wurde.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz)
Herr Oberstaatsanwalt Dr.Kai Hempelmann
Telefon: 06233/80-0

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.