Betrunkener Autofahrer auf der B9

Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde am Freitagmorgen des 26.01.2024 ein Fahrzeug gemeldet, welches ihr auf der B9 aufgrund einer unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Das Fahrzeug wurde durch die Mittlerin verfolgt und konnte so in der Oppauer Straße im Stadtteil Edigheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit dem 45-jährigen Fahrer aus Ludwigshafen ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Fahrer gab an am Vorabend Alkohol getrunken zu haben. Er wurde zwecks weiterer Maßnahmen auf die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Zeitler, PvD

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.