Widerstand gegen Polizeibeamte

Zu einem Widerstand gegen zwei Polizeibeamte kam es am vergangenen Freitagnachmittag in der Rheinstraße. Gegen 14:40 Uhr fiel dort ein augenscheinlich betrunkener Mann auf, der mit heruntergelassener Hose Passanten angeschrien haben soll. Der Mann, bei dem es sich um einen 36-jährigen Wormser handelt, konnte durch eine Streife der Wormser Polizei angesprochen werden. Sofort reagierte er den Beamten gegenüber aggressiv und bedrohte diese mit einer Weinflasche. Noch bevor der 36-Jährige zum Schlag ansetzen konnte, wurde er zu Boden gebracht. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, sodass im weiteren Verlauf auch der Taser eingesetzt werden musste. Letztlich konnte der 36-Jährige mit Unterstützung einer zweiten Streife fixiert werden. Er befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde einer medizinischen Betreuung übergeben. Darüber hinaus wurde dem 36-Jährigen aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zwei Polizeibeamte wurden durch den 36-Jährigen leicht verletzt.

Passanten, die durch den 36-Jähringen angeschrien oder möglicherweise belästigt wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 oder per E-Mail unter [email protected] in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.