Verletzt durch Hundebiss

Am Mittwoch, dem 31.01.2024 gegen 19:00 Uhr wurde ein 10-jähriges Kind im Bereich der Landauer Straße durch einen Hund gebissen und hierbei leicht verletzt. Das Kind war zum Tatzeitpunkt auf seinem Fahrrad unterwegs. Die verantwortliche Hundehalterin konnte in der Nähe angetroffen und mit dem Tatvorwurf konfrontiert werden. Der Vater des geschädigten Jungen wollte sich im Anschluss selbstständig um die weitere Versorgung seines Sohnes kümmern. Die Hundehalterin erwarten nun ein Strafverfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.