Germersheim – Polizeieinsatz im Stadtgebiet

Am Freitagmorgen gegen 10.50 Uhr wurde die Polizei Germersheim alarmiert, weil ein Mann in der Straße "Am alten Hafen" andere Verkehrsteilnehmer bedrohen soll. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 28-Jährigen, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Dieser beschädigte zuvor mit einem Messer mehrere geparkte PKW. Er wurde festgenommen und aufgrund seiner medizinischen Verfassung in ein Krankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren u.a. wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274 - 9580
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.