Verkehrskontrollen

Am 02.02.2024 führten die Polizeibeamt*innen wieder eine Reihe von Verkehrskontrollen im gesamten Dienstgebiet durch.

Zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Poststraße in Mehren. Hier wurden bei einer hohen Anzahl von gemessenen Fahrzeugen erfreulicherweise nur insgesamt sechs Verwarnungen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geahndet. Zudem wurden vier Fahrzeugführer*innen wegen Verstößen gegen die Anschnallpflicht verwarnt.

Zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr überwachten die Beamt*innen den Fahrzeugverkehr in der Hauptstraße in Uersfeld. Hier wurden erfreulicherweise bei einer hohen Anzahl gemessener Fahrzeuge keine geschwindigkeitstechnischen Überschreitungen festgestellt. Hier wurden jedoch insgesamt sieben Verwarnungen wegen geringfügiger Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen.

Gegen 14:15 Uhr kontrollierten die Beamt*innen einen 40-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Personenkraftwagen mit Anhänger in der Ortslage von Birresborn unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen und ausreichenden Fahrerlaubnis war, um das Gespann im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 16:00 Uhr kontrollierten die Beamt*innen einen 43-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser im Gerolsteiner Stadtgebiet unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung bereits seit Mai 2022 überschritten war. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Gegen 16:50 Uhr kontrollierten die Beamt*innen einen 28-jährigen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Traktor mit Anhänger im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der jungen Mann nicht im Besitz einer erforderlichen und ausreichenden Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.