Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

Zwei aufmerksame Verkehrsteilnehmer verhalfen der Polizei in Worms in der Nacht vom 03.02. auf den 04.02.2024 dazu zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen.

Zunächst meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 21:30 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden Ford in der Ludwigstraße in Worms. Wenig später konnte der Pkw in der Stephansgasse einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Der 29-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, was ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte. Außerdem konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Gegen 01:30 Uhr ging bei der Polizei erneut ein Notruf eines Verkehrsteilnehmers ein, welcher einen Pkw mit auffälliger Fahrweise auf der Bundesstraße 9 bei Alsheim in Fahrtrichtung Worms meldete. Auch hier konnte die Polizei das Fahrzeug mit Hilfe des Anrufers antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Bei dem 22-jährigen Fahrer eines Fiat kann hierbei deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt 1,84 Promille. Auch dieses Mal wird dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der vorhandene Führerschein sichergestellt.

Gegen beide Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Mitbürgern, welche durch ihr korrektes Verhalten möglicherweise Schlimmeres verhindern konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.