Betrunken hinterm Steuer

Eine Verkehrskontrolle in der Reichswaldstraße wurde am Sonntagmorgen einem 43-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann fiel der Streife auf, als er gegen 6 Uhr mit seinem Opel Corsa unterwegs war. Der deutliche Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers ergab bei der anschließenden Kontrolle den Verdacht, dass er alkoholisiert sein könnte. Satte 2,31 Promille brachte der Atemalkoholtest zu Tage. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher und nahmen den Autofahrer mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die genauen Aufschluss über die Alkoholisierung des Mannes geben soll. Der 43-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr rechtfertigen. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.