Einsatzmaßnahmen an mehreren Neuwieder Schulen aufgrund einer anonymen Bedrohungslage

Am heutigen Morgen gegen 10.30 Uhr ging in mehreren Schulen in Neuwied eine anonyme Bombendrohung per E-Mail ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind die folgenden Schulen betroffen:

Kinzing-Schule

Ludwig-Erhard-Schule Carl-Off-Schule Christiane-Herzog-Schule Maria-Goretti-Schule

Sowohl die Kinzing-Schule als auch die Ludwig-Erhard-Schule wurden bereits geräumt, zur Zeit läuft die Evakuierung der Maria-Goretti-Schule. Die Polizei nimmt die Lage sehr ernst, wenngleich derzeit keine konkreten Hinweise auf eine Ernsthaftigkeit der Drohung vorliegen.

Von Spekulationen bitten wir derzeit abzusehen, die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei wird nachberichten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle - Oliver Jutz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.