Landau – Verkehrsstraftaten im Stadtgebiet

Innerhalb von drei Stunden mussten am Abend des 06.02.2024 drei Fahrzeugführer wegen Verkehrsstraftaten beanzeigt werden. Gegen 21:15 Uhr wurde ein 42-Jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in der August-Croissant-Straße in Landau einer Kontrolle unterzogen. Er hatte die Drossel entfernt, über eine Fahrerlaubnis verfügte er nicht. Ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Gegen 23:30 Uhr wurde in der Weißenburger Straße ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Auffallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten, konnten festgestellt werden. Ein Vortest reagierte positiv auf diverse verbotene Stoffgruppen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Kurz nach Mitternacht wurde ebenfalls in der Weißenburger Straße ein 41-jähriger Motorradfahrer kontrolliert. Auch hier konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, der Konsum von Betäubungsmitteln wenige Stunden zuvor wurde eingeräumt. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In allen drei Fällen wurde zudem die Führerscheinstelle informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Mike Bourdy

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.