Mainz – Innenstadt Mehrere Ladendiebstähle in Modegeschäft „Am Brand“

Am 07.02.24, gegen 11:20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Modegeschäfts, wie sich eine junge Frau mit zwei Kleidungsstücken in die Umkleidekabine begab. Im Anschluss verließ sie die Umkleidekabine lediglich mit ihrem Rucksack. Es stellte sich heraus, dass sich darin die gestohlenen Kleidungsstücke befanden und sie die Preisschilder und Sicherungen in der Kabine zurückgelassen hatte.

Gegen 18:43 Uhr kam es zu einem weiteren Ladendiebstahl, bei dem zwei weibliche Jugendliche aufgegriffen wurden. Sie hatten, genau wie im vorangegangenen Fall, die Etiketten und Sicherungen entfernt und sogar die Kleidung untergezogen. Beim Verlassen des Ladens wurden sie vom Detektiv aufgehalten.

Bereits am 06.02.24 war eine Gruppe von 4 Personen aufgefallen, die sich mit mehreren Kleidungsstücken in die Umkleidekabine begeben hatte. Dort entfernten sie ebenfalls die Sicherungen und Preisschilder und verließen anschließend das Geschäft. Da der Ladendetektiv nur zwei Personen ansprechen konnte, flüchteten die anderen beiden. Beim Hinzukommen der Polizei zeigten sie die festgehaltenen Jugendlichen unkooperativ. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.