Verkehrsunfall mit tödlich verletztem PKW-Fahrer

Am Samstag, 10.02. kam es gegen 11 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der L 150 zwischen Thalfang und der Kreuzung Büdlicherbrück. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich befuhr die Strecke von Thalfang kommend in Richtung Trier und überholte dort nach ersten Erkenntnissen zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Im Zuge dieses Überholvorgangs kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der PKW wurde komplett zerstört. Andere Personen wurden nicht verletzt. Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Derzeit ist die Strecke zwischen der Kreuzungen Schönberg und Büdlicherbrück noch voll gesperrt, da die Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn noch nicht abgeschlossen sind.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Thalfang und den umliegenden Ortschaften, ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen, die SM Thalfang, drei Teams der Polizeiinspektionen Morbach und Hermeskeil, die Notfallseelsorge, ein Verkehrsunfallgutachter, ein Abschlepp- sowie ein Bestattungsunternehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach

Telefon: 06533/93740
E-Mail: [email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.