Edenkoben – Amphetamin an der Nase

Anhaftungen von Amphetamin an der Nase überführten am Dienstagabend (13.02.20224, 22.45 Uhr) bei einer Verkehrskontrolle in der Staatsstraße einen 20 Jahre alten Autofahrer. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der Fahrer sehr nervös war und ständig seine "Nase hochzog". Während eines Schnelltests gab er zu, vor der Kontrolle Amphetamin konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden einkassiert. Bei seiner Personendurchsuchung konnte weiteres Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 1200
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.