Mainz – Neustadt; Verfolgungsfahrt mit Motorrad

Am Dienstag gegen 19:00 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Kaiserstraße ein Motorrad, bei welchem die Heckleuchte defekt zu sein schien. Als sich die Streifenwagenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle entschloss und hierzu Blaulicht und das "Stopp Polizei" Signal einschalteten, gab der Motorradfahrer Gas und versuchte zu flüchten.

Der 19-Jährige Ingelheimer "schlängelte" sich durch den Verkehr und überfuhr sogar rot zeigende Ampeln. An einem Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofs befuhr er dann einen Fußgänger / Fahrradweg, sodass die Einsatzkräfte ihren Streifenwagen parken und aussteigen mussten.

Sie konnten dem Fahrer dann zu Fuß den Weg abschneiden und ihn festnehmen. Der Grund für die Flucht war dann auch schnell gefunden. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, der Fahrer besitzt keine Fahrerlaubnis, hatte dafür aber Betäubungsmittel dabei. Da er mutmaßlich auch noch unter dem Einfluss Selbiger stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und das Motorrad sichergestellt.

Der Ingelheimer hat nun gleich mit mehreren Strafverfahren zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.