Mit Vorderlader bedroht

In der Nacht zu Mittwoch ging bei der Polizei ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein Mann, der in der Pariser Straße zwei Bauarbeiter mit einer Schusswaffe bedrohen würde. Bei der Ankunft der Beamten war der Unbekannte nicht mehr vor Ort. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte der Mann in der Spitalstraße angetroffen und kontrolliert werden. Die beschriebene Waffe lag unweit von dem 32-Jährigen auf dem Boden. Eine Überprüfung der Faustfeuerwaffe ergab, dass der Vorderlader nicht funktionsfähig war. Nach Abschluss aller Maßnahmen musste der mutmaßliche Angreifer die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Dort verbrachte er die Nacht im Gewahrsam, zur Verhinderung weiterer Straftaten. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen. Der 32-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung rechtfertigen. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.