Speyer – Serie von Diebstählen aus PKWs

Am Samstag, gegen 00:00 Uhr meldet eine Zeugin der Polizei, dass sie eine verdächtige Person in der Kettelerstraße wahrgenommen habe, welche sich an ihrem PKW zu schaffen mache. Der Mann sei durch die Straße gelaufen und habe an den Türgriffen der geparkten PKWs gezogen, um diese nach Möglichkeit zu öffnen.

Auf Grund der durch die Zeugin abgegebene Beschreibung konnte ein Tatverdächtiger durch die Polizeibeamten im Nahbereich festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann konnte keine plausiblen Angaben zu seinem Aufenthalt in der Nähe der Tatörtlichkeit machen.

Die Beamten konnten in der Nacht insgesamt drei geöffnete und durchwühlte PKWs feststellen. Aus einem dieser PKWs sei nach Angaben eines Geschädigten Bargeld in Höhe von 100 Euro entwendet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
POK Sebastian Kaster
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.