Unbelehrbar und uneinsichtig bei Verkehrskontrolle mit Ladungsverstoß

Am Freitag den 16.02.2024 gegen 16:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Zweibrücker Straße in Landau einen PKW mit Anhänger. Auf dem Anhänger wurde, völlig ungesichert, ein großer Heuballen transportiert. Der 67-jährige Fahrer zeigte sich völlig uneinsichtig, es sei doch schließlich "noch nie etwas passiert!". Auf das erste Mal ließen es die Polizeibeamten nicht ankommen, die Weiterfahrt wurde bis zur Sicherung der Ladung untersagt. Gegen den Fahrer aus dem Kreis SÜW wurde eine Verkehrs-OWI-Anzeige erstattet, bezüglich seines uneinsichtigen Verhaltens vor Ort wurde die zuständige Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.