Alkoholisiert am Steuer

Am frühen Sonntag Morgen, 18.02.2024 gegen 01:40 Uhr, wurde der Führer eines BMW, aufgrund unsicherer Fahrweise, in der Bruchstraße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem 41-jährigen Fahrzeugführer aus Haßloch deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Den 41-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt gemäß §316 StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
[email protected]

SB: Bauer, PK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.