Diebstahl von Ausstellungsstücken aus Schuhmuseum

Bisher unbekannte Täter entwendeten mehre Ausstellungsstücke aus dem Schuhmuseum in Hauenstein. Die Tat ereignete sich zwischen dem 14. Dezember und dem 22. Februar, während den in diesem Zeitraum dort stattfindenden Umbaumaßnahmen. Unbemerkt gelangten die Täter in das dritte Obergeschoss und hebelten dort mehrere Glasvitrinen auf. Es wurden Bekleidungsstücke und Gegenstände aus der Zeit des Nationalsozialismus im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet. Darunter befand sich beispielsweise auch ein Holzimitat einer Stielhandgranate.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wem wurden die gestohlenen Gegenstände angeboten? Wer kann sachdienliche Hinweise zu deren Verbleib geben?

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen.|pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.