Alkoholisierte Fahrzeugführer

Am Samstag, 24.02.2024 in den frühen Morgenstunden wurden gleich zwei Fahrzeugführer unter alkoholischer Beeinflussung auffällig. Ein 31-jähriger Mann wurde mit seinem PKW fahrend in der Lauterstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde letztlich eine Alkoholisierung von 1,02 Promille festgestellt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet.

Zudem wurde ein 33-jähriger Mann mit seinem PKW fahren in der Straße Im Erfenbacher Tal einer Kontrolle unterzogen. Der Mann verweigerte trotz deutliche wahrnehmbarem Alkoholgeruch einen entsprechenden Vortest. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Rahmen der Verbringung leistete der Mann zudem Widerstand. Entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand wurden gegen diesen eingeleitet.|wey

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.