PI Grünstadt – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, dem 23.02.2024, konnte um ca. 17:40 Uhr durch eine Streife der Polizeiinspektion Grünstadt, in der Nähe des Kreisverkehrs auf der L520 bei Wattenheim, ein verunfallter PKW im rechten Straßengraben festgestellt werden. Nach Ansprache der sich noch auf dem Fahrersitz befindlichen und unverletzten 55-jährigen Fahrzeugführerin, konnte durch die eingesetzten Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Wie sich aufgrund des Schadensbildes rekonstruieren ließ, befuhr die Fahrerin mit ihrem PKW zuvor die BAB6 in Fahrtrichtung Mannheim und kam dann im Ausfahrtsbereich in Richtung Wattenheim zunächst links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einem dortigen Verkehrszeichen. Anschließend fuhr sie auf der Gegenspur in Richtung Wattenheim weiter, ehe ihre Fahrt dann im Straßengraben endete.

Der Fahrerin wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sowie ihr Führerschein wurden sichergestellt. Des Weiteren wurde sie zwecks Entnahme einer gerichtlich verwertbaren Blutprobe zur Dienststelle der Polizeiinspektion Grünstadt verbracht. Die Gesamtschadenssumme wird aktuell auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Leist, PK

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.