Mit Alkohol unterwegs

Am Sonntagmorgen gegen 7:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Fackelstraße einen Mini Cooper. Die Ordnungshüter hatten während der Kontrolle den Eindruck, dass der 39-jährige Fahrer alkoholisiert sein könnte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen. Ein dortiger Test ergab schließlich ein Endergebnis von 0,78 Promille. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. |pet

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.