Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

Nachdem ein 29-jähriger PKW-Fahrer am Sonntagabend (25.02.2024), gegen 21:15 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde und sich Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, wurde er zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. In der Dienststelle fertigte der 29-Jährige Aufnahmen von den Polizeikräften mit seinem Handy, weshalb dieses für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen sichergestellt werden sollte. Der 29-Jährige war damit nicht einverstanden, reagierte hoch aggressiv, sodass er durch mehrere Polizeikräfte gefesselt werden musste. Daraufhin beruhigte sich die Situation. Durch die Widerstandshandlung des 29-Jährigen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Im Anschluss wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen. Der 29-Jährige muss ich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.