Brand eines Wohnhauses

Am 27.02.2024, gegen 11:39 Uhr, kam es zu einem Brand in der Kärlicher Straße in Mülheim-Kärlich, im Hinterhof eines dortigen Friseurgeschäftes. Nach bisherigen Erkenntnissen brannte mehrere Mülltonne im dortigen Bereich des geschädigten Anwesens. Durch unbeteiligte Zeugen wurde der Hausbesitzer auf den Brand aufmerksam gemacht. Durch dessen sofortiges beherztes Eingreifen konnte die Vollbrandentstehung am Gebäude verhindert werden, sodass durch die Feuerwehr Mülheim Kärlich den Brand schnell unter Kontrolle und ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden konnte. Da nicht auszuschließen war, dass sich bereits Brand- oder Glutnester unter der Dachhaut gebildet hatten, wurde durch die Feuerwehr ein Teil des Daches geöffnet. Nach ca. zwei Stunden war der Brand gelöscht. Der hiesige Kriminaldienst war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Im Einsatz waren der Löschzug der Stadt Mülheim-Kärlich und Beamte hiesiger Dienststelle. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000-40.000 EUR geschätzt. Personen wurde nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach
Tel: 02632 -9210