Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der PI Edenkoben

Am Dienstagmorgen und -vormittag wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Edenkoben mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Bereich der Grundschule Edesheim in der Ruprechtstraße fuhren zu Schulbeginn zwischen 07:20 Uhr und 08:20 Uhr bei erlaubten 30 km/h insgesamt acht Verkehrsteilnehmer zu schnell. Bei einer weiteren Kontrolle in der Staatsstraße in Edesheim wurden drei Geschwindigkeitsverstöße geahndet. In der Radeburger Straße in Edenkoben waren in der 30er-Zone im Bereich des Seniorenheims und der Kindertagesstätte in einem Zeitraum von 1,5 Stunden 22 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Zudem wurde gegen Schulende im Bereich der Realschule in der Luitpoldstraße in Edenkoben kontrolliert. Hierbei verstießen innerhalb einer Stunde 18 Verkehrsteilnehmer gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Weniger erfreulich waren die Kontrollen für einen 48-jährigen aus dem Kreis Südliche Weinstraße. Er schaffte es gleich zweimal an unterschiedlichen Stellen mit überhöhter Geschwindigkeit aufzufallen. Ein Großteil der Verkehrsteilnehmer wurde gebührenpflichtig verwarnt. In insgesamt fünf Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
P. Göller, PHK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.