Ring gestohlen

Weil sie sich in einer Drogerie in einem Einkaufszentrum an der Rheinpromenade am Montagnachmittag (26.02.2024, 15:45 Uhr) auffällig verhielten, wurden Mitarbeiter auf zwei Jugendliche aufmerksam. Diese, ein 16-Jähriger und ein 15-Jähriger, verließen das Geschäft durch unterschiedliche Eingänge, konnten jedoch rasch gestellt werden. Der 16-Jährige hatte einen Ring im Wert von rund 30 Euro bei sich, den er zuvor in der Drogerie gestohlen hatte. Außerdem hatte er ein Tierabwehrspray in der Bauchtasche seines Pullovers. Bei dem 15-Jährigen wurde kein Diebesgut aufgefunden. Ob und inwieweit er an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, wird Bestandteil der Ermittlungen sein. Der 16-Jährige wird sich wegen Ladendiebstahles mit Waffe verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.