Mercedes zum zweiten Mal beschädigt

Nachdem sein Auto zum zweiten Mal innerhalb eines Monats mutwillig beschädigt wurde, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch Anzeige erstattet. Wie der 32-jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, haben unbekannte Täter seinen Mercedes E400 an mehreren Stellen zerkratzt.

Am Mittwochmorgen stellte der Mann an seinem Pkw einen Kratzer auf der Motorhaube fest, der am Abend zuvor noch nicht da war. Die Tatzeit liegt demnach zwischen 19 und 8 Uhr. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Erst vor zwei Wochen war dem 32-Jährigen ein langer Kratzer im hinteren Bereich des Wagens aufgefallen, der sich von der Rückleuchte bis zur hinteren linken Tür zieht. Der Schaden in diesem Fall: rund 900 Euro.

Tatort war in beiden Fällen die Distelstraße, wo der Pkw jeweils über Nacht abgestellt war. Gesucht werden deshalb Zeugen, die dort eine Beobachtung gemacht haben, oder denen verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 369-2150 entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.