Nachtragsmeldung: Tankmotorschiff fährt sich auf der Mosel fest

Das mit 2000 Tonnen Flüssigdünger beladene Tankmotorschiff, welches sich an einem Längswerk im Bereich von Ediger-Eller festgefahren hatte, konnte in der vergangenen Nacht freigeschleppt werden. Zurzeit wird es auf mögliche Schäden überprüft. Die Schifffahrtsperre zwischen den Schleusen St. Aldegund und Bruttig-Fankel wurde zwischenzeitlich aufgehoben. Die Strecke ist wieder für die Schifffahrt freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Koblenz
Telefon: 0261-97286-0


oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.