Landau, Marienring – Fahruntüchtig und ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

Am 03. März, gegen 02:45 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war auf seinem E-Scooter ohne angebrachtes Versicherungskennzeichen unterwegs, weshalb die Beamten der Polizeiinspektion Landau auf ihn aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der E-Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz besitzt. Weiterhin ergaben sich bei dem Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf die Wirkstoffe THC, Amphetamin, Metamphetamin sowie Kokain. Infolgedessen wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Klein

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.