Mit Drogen auf E-Scooter unterwegs (01/0303)

In der vergangenen Nacht wurde gegen Mitternacht ein 50-jähriger Speyerer mit einem E-Scooter in der Wormser Landstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle zeigte der Mann drogentypische Auffallerscheinungen. Er räumte den Konsum von Marihuana und Amphetamin ein. Bei einer Durchsuchung des Mannes konnten zudem geringe Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und eine Strafanzeige wegen des Drogenbesitzes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Pressestelle
Telefon: 06232-137-103 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.