Berauscht auf E-Scooter unterwegs

Einer Polizeistreife fiel am frühen Sonntagmorgen, 3. März, ein E-Scooterfahrer vom Stiftsplatz kommend in Richtung Friedrichstraße auf. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, flüchtete dieser zunächst zu Fuß. In der Orchesterstraße allerdings war seine Flucht vorbei. Die Beamten stellten bei ihm einen deutlichen Cannabisgeruch fest. Ein erster Test bestätigte den Verdacht und reagierte positiv. Bei der Durchsuchung konnte zudem eine grünliche Substanz gefunden werden, bei der es sich um Betäubungsmittel handeln dürfte. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt, außerdem kommt auf ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.