Acht Kilo Amphetamin sichergestellt

Ungeahnte Folgen hatte eine Personenkontrolle in einem Ort der Verbandsgemeinde Winnweiler Mitte Februar. Ein junger Mann sollte am späten Abend einer Kontrolle unterzogen und durchsucht werden. Er versuchte zu flüchten, was jedoch von den Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung verhindert werden konnte.

Unterwegs hatten die Beamten gesehen, wie der Mann etwas auf ein Grundstück warf. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um eine Socke handelte, in der sich diverse Betäubungsmittel sowie Tabletten befanden. Die Kontrolle des 19-Jährigen ergab eindeutige Hinweise darauf, dass der Mann mit Drogen handelt.

Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Mannes in Kaiserslautern machten die Einsatzkräfte dann einen beachtlichen Fund: rund acht Kilo Amphetamin, Cannabisprodukte, sowie diverse Konsum- und Verpackungsmaterialien wurden sichergestellt.

Der 19-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er machte von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Wegen Fluchtgefahr wurde Haftbefehl erlassen. Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft und wird sich vor Gericht wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.