Brand in Ludwigshafen-Oggersheim

(JH) Am 06.03.2024 um 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bertholt-Brecht-Straße nach Ludwigshafen-Oggersheim gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen leicht schmorenden Stromkasten im 9. OG vor. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Es wurde eine leichte Verrauchung im betroffenen Stockwerk festgestellt und der Bereich maschinell belüftet. Die angrenzenden Wohnungen wurden kontrolliert.

Eine medizinische Behandlung von Bewohnern war nicht erforderlich. Die Bewohner im betroffenen Bereich können ihre Wohnungen weiterhin nutzen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 22 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit 5 Fahrzeugen, die Polizei, die Wohnungsbaugesellschaft GAG, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Technischen Werke Ludwigshafen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lu.de