Ingelheim; Einbruch in Firmengelände

In dem Zeitraum von Samstag dem 02.03.24 22:00 Uhr bis Montag dem 04.03.24 07:30 Uhr kam es im Nahering zu einem schadensträchtigen Einbruch in ein Autohaus.

Die bislang unbekannten Täter haben sich dort gewaltsam Zutritt zu dem Gelände verschafft und eine Vielzahl von Autoteilen entwendet. Aufgrund der Menge des Diebesgutes müssen die Täter mit einem größeren Fahrzeug, zumindest mit einem Klein-LKW, am Tatort gewesen sein. Vermutlich durch den Einsatz von Werkzeug muss es zudem bei dem Einbruch zu einer nicht unerheblichen Lärmentwicklung gekommen sein.

Es werden daher Zeugen gesucht die im o.g. Zeittraum verdächtige Geräusche, Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.