Jugendlicher fährt ohne Versicherungsschutz/Zwei Straftaten innerhalb weniger Minuten.

Am Donnerstagabend wurde ein Kleinkraftrad in der Asbacher-Straße in Linz am Rhein durch eine Streifenwagenbesatzung einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 16-jährige Fahrzeugführer konnte für das Kraftfahrzeug keinen gültigen Versicherungsschutz vorlegen. Das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 hatte für den Roller keine Gültigkeit mehr. Dem Jugendlichen wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm gestattet, das Fahrzeug die wenigen hundert Meter zu seiner Wohnanschrift zu schieben. Unmittelbar nach dem Ende der Kontrollmaßnahmen konnten die Beamten den Jugendlichen erneut fahrend mit dem vorgenannten Kraftfahrzeug antreffen. Gegen den uneinsichtigen Beschuldigten wurden zwei Strafanzeigen wegen des Führen eines Kraftfahrzeuges ohne gültigen Versicherungsschutz eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Tel.: 02644 9430
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.