Landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger am Kreisverkehr B50neu/L 158/Blockhaus umgestürzt

Am Morgen des 07.03.2024 kam es gegen 08:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit angehängtem Siloanhänger im besagten Kreisverkehr in Fahrtrichtung Mülheim/L 158 umkippte. Der leere Anhänger, welcher für den Transport von Gülle vorgesehen ist, wurde im Gegensatz zur hochwertigen Zugmaschine (selbstfahrende Feldspritze) nicht beschädigt. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Der 25jährige Fahrer aus dem Kreis Birkenfeld wurde durch den Unfall leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus verbracht. Die Zugmaschine musste durch einen Spezialkran wieder aufgerichtet werden. Im Einsatz war neben der Polizei Bernkastel-Kues die Feuerwehren Kues, Kommen, Longkamp sowie das DRK, die untere Wasserbehörde der KV Bernkastel-Wittlich und die Straßenmeisterei Bernkastel, welche aufgrund der Vollsperrung der L 158 eine Umleitung einrichtete. Durch ausgelaufene Betriebsstoffe musste das Erdreich neben der Unfallstelle zudem noch noch ausgekoffert und entsorgt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf über 100.000 Euro beziffern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
Tel: 06531/9527-0
Mail: [email protected]