Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person – 2.Nachtrag

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nachtrag zur Pressemeldung vom 04.03.2024: https://s.rlp.de/pQNYn

Nachdem es am Sonntagnachmittag (03.03.2024), gegen 17:00 Uhr, auf der Maxdorfer Straße in Ludwigshafen-Ruchheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Einsatzfahrzeug der Polizei gekommen war, wurde am 06.03.2024 der Leichnam des 84-jährigen Motorradfahrers auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion ergab, dass der Verkehrsunfall todesursächlich gewesen sein dürfte. Hinweise auf eine andere Todesursache ergaben sich nicht.

Bislang wurden mehrere Unfallzeugen vernommen. Das Ergebnis der gutachterlichen Unfallrekonstruktion liegt noch nicht vor. Mit dem Ergebnis ist nicht zeitnah zu rechnen.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz)
Herr Leitender Oberstaatsanwalt Ströber
Telefon: 06233-80-3352

oder

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Monia Knis
Telefon: 0621-963-1500

E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.