Abstiegskampf auf dem Betzenberg

Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga trafen am Sonntagmittag die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und des VfL Osnabrück aufeinander. Insgesamt verfolgten über 40.000 Zuschauer das spannende Spiel live im Fritz-Walter-Stadion. Die Partie endete mit einem 3:2 Sieg für die Roten Teufel.

Vor Spielbeginn absolvierten etwa 3.000 Anhänger der Heimmannschaft einen Fanmarsch zu Ehren von Ottmar Walter. Der ehemalige FCK-Torjäger wäre am 6. März 2024 100 Jahre alt geworden. Die überwiegende Anzahl an Gästen aus Osnabrück reiste mit einem Sonderzug an. Um die Sicherheit aller Fans, Anwohner und Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, kam es zu temporären Straßensperrungen rund um den Elf-Freunde-Kreisel.

Nach dem Spiel kam es zu einem Raubdelikt von Fanutensilien.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wurde beim heutigen Fußballeinsatz durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik unterstützt und konnte wie gewohnt auf die gute Zusammenarbeit mit der Bundespolizei zählen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für Fairplay im und außerhalb des Stadions. Ein Dank geht auch an alle Einsatzkräfte. Wir wünschen allen eine gute Heimreise.|bao

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.