Unter Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz

Am Montagnachmittag (11.03.2024), gegen 17:20 Uhr, kontrollierten Polizeikräfte am Goerdeler Platz einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Hierbei konnten Hinweise auf Drogenkonsum des jungen Mannes erlangt werden. Außerdem war sein Elektroroller nicht versichert. Er wurde zur Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem wird die Führerscheinstelle die Geeignetheit des Fahrers überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Bastian Hübner
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.