Unter Drogen-/ Alkoholeinfluss und vieles mehr…

Gleich vier Fahrzeugführer fielen am Mittwochabend bei Verkehrskontrollen auf, weil sie unter Drogen- oder Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen.

Eine 37-jährige Autofahrerin wurde am Kirchenplatz kontrolliert. Dabei konnte im Fahrzeug ein versteckter Beutel mit "Clean Urin" aufgefunden werden. Da sie augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. In der Konrad-Nolte-Straße wurde anschließend ein 32-jähriger Autofahrer, der unter dem Einfluss von Cannabis stand, aus dem Verkehr gezogen. Auch der Fahrer eines E Scooters ging den Polizisten in der Theobaldstraße ins Netz. Der 24-Jährige stand unter Drogeneinfluss und hatte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet.

Bei der Verkehrskontrolle eines 56-jährigen Autofahrers in der Posthiusstraße wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab 2,21 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zudem kontrollierten die Beamten insgesamt drei E Scooter Fahrer, deren Fahrzeuge nicht versichert waren. Auch gegen sie wurden Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Abschließend wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Es stellte sich schnell heraus, dass sein Roller getunt war und deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h fuhr. Da er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, wurde ein Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.