Verdächtiger Fund bei Abfall-Sammelaktion löst Feuerwehreinsatz aus

Am Nachmittag des 16.03.2024 wurde im Rahmen einer Abfallsammel-Aktion (sog. "Dreck-Weg-Tag") in Wiltingen ein verdächtiges Behältnis aufgefunden. Da an dem Behältnis eine Gefahrgutkennzeichnung angebracht war, wurde vorsorglich eine Überprüfung durch eine Facheinheit der Feuerwehr durchgeführt. Die Überprüfung ergab, dass von dem Behälter keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausging. Das Behältnis wurde anschließend einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Die Polizeiinspektion Saarburg hat Ermittlungen zur Herkunft des einsatzauslösenden Behälters aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner: PHK Fritz
06581 9155-0
06581 9155-50
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.