Vergessener Fahrtrichtungsanzeiger wurde Autofahrer zum Verhängnis

Am Freitag, 15.03.2024 wurde gegen 20.30 Uhr, ein 46-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern von einer Funkstreife dabei beobachtet, wie er ohne zu blinken die L427 von Bad Bergzabern in Richtung Kapellen-Drusweiler befuhr. Während seiner Fahrt hatte er zwei Kreisverkehre passiert, ohne seine Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen. Kurz vor Kapellen-Drusweiler reagierte er zusätzlich verzögert auf ein Anhaltesignal der Polizei und stoppte im Anschluss mitten auf der Landstraße, etwa 50 Meter später. Bei der alsdann durchgeführten Verkehrskontrolle erhärtete sich bei den Beamten der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Er wurde zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Pressestelle

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.