Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Samstagnachmittag um 15:35 Uhr führten Polizeibeamte in der Breslauer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle mit einem 19-jährigen Speyerer durch. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Betroffenen konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuteten. Nachdem ein durchgeführter Urintest positiv auf den Konsum von Cannabis verlief, wurde dem Heranwachsenden eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Danach wurde der 19-Jährige aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.