Einbruch in Grillhütte, Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Samstag, den 16.03.2024 wurde der Polizeiinspektion Saarburg ein Einbruchsdiebstahl in der Grillhütte "Talbachhütte" an der Mannbacher Straße zwischen Tawern und Mannebach gemeldet.

Im Zeitraum von Donnerstag dem 07.03.2024 bis Samstag dem 16.03.2024 hebelten unbekannte Täter die Tür der Grillhütte mit einem bislang unbekannten Hebelwerkzeug auf. Aus der Grillhütte wurden vier bis fünf Kisten alkoholischer Getränke sowie einen Werkzeugkasten entwendet.

Im gleichen Zeitraum kam es zu einer Vielzahl von Sachbeschädigung durch Graffiti mittels eines schwarzen Stiftes. Diese zeigen immer wieder den gleichen Schriftzug (siehe Lichtbilder).

Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte bislang nicht abschließend geklärt werden, ob die Beschriftungen im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl stehen.

Die Polizeiinspektion Saarburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06581/9155-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Ansprechpartner PHK Braun, Bezirksbeamter

Telefon: 06581/9155-45
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.