Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:50 Uhr wurde ein 35-Jähriger Roller-Fahrer in der Mühlwiesenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Im Rahmen der Kontrolle konnten konkrete Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Zudem konnte im Rahmen einer Durchsuchung ein Behältnis mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe auf der Polizeidienststelle entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.