Kind durch E-Scooter-Fahrer verletzt – Hinweise gesucht

Der Fahrer eines E-Scooter hat am Dienstagnachmittag im Stadtteil Erfenbach einen Elfjährigen verletzt, dann flüchtete der Unbekannte. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.

Der Junge lief gegen 15 Uhr auf dem Gehweg in der Siegelbacher Straße, als ihn der E-Scooter-Fahrer in Richtung Siegelbach überholte und dabei zur Seite stieß. Hierdurch fiel der Elfjährige in eine Hauseingangstür mit Glasfront. Das Glas zerbrach und der Junge zog sich eine stark blutende Schnittverletzung zu. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, machte sich der Fahrer des Elektrorollers aus dem Staub. Der Junge ging zunächst nach Hause, wurde aber von dort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht nach dem unbekannten E-Scooter-Fahrer. Von ihm ist bekannt, dass er mit einem grünen E-Roller unterwegs war. Der Mann könnte etwa 18 Jahre alt sein, hat schwarze mittellange Haare und ein Schnauzbart. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Hose und weiße Schuhe. Die Polizei fragt: Wer hat zum genannten Zeitpunkt den Rollerfahrer gesehen? Wer kann Angaben zu dem Mann machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter der Telefonnummer 0631 360-2250 entgegen. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.