Mit Faust ins Gesicht geschlagen

In einem Supermarkt in der Zollamtstraße kam es am Dienstagabend, 19. März, zu einem Diebstahl. Ein 23-Jähriger betrat gegen 19:20 Uhr den Laden und steckte sich ein Päckchen Tabak in die Hosentasche. Anschließend wollte er den Kassenbereich passieren, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter stellte sich ihm in den Weg und hielt ihn fest. Daraufhin schlug der Dieb dem 23-jährigen Angestellten mit der Faust ins Gesicht, um den Markt verlassen zu können. Eine 45-Jährige kam dem Mitarbeiter zur Hilfe und wurde ebenfalls verletzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von 0,9 Promille. Auf den 23-jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls zu. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.