Polizeiautobahnstation Ruchheim – Pannen-Pkw brennt vollständig aus. B9 Höhe Maudach voll gesperrt.

Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen der 64-jährige Fahrer eines Mercedes C-Klasse auf der B9 in Richtung Frankenthal. Kurz vor dem Autobahndreieck Ludwigshafen schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Der 64jährige konnte seinen Pkw noch gefahrloch anhalten und das Fahrzeug verlassen, bevor die Flammen das ganze Fahrzeug erfassten. Der 64jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Der brennende Pkw wurde durch die Feuerwehr Ludwigshafen gelöscht. Die B9 musste zeitweise zum Zwecke der Brandlöschung, sowie zur Bergung des ausgebrannten Fahrzeuges in Richtung Frankenthal voll gesperrt werden. Am Pannen-Pkw entstand durch den Brand Totalschaden. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Ludwigshafen, sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Menzel
Telefon: 06237/933-0
E-Mail: [email protected]